Bald erreichst du hier meinen YOUTUBE Channel

Simone Back

Personal Health Trainerin
Yogalehrerin
Craniosacralbalancing


simone portrait optIch bin 1978 als Tochter Mannheims geboren und habe seit 2004 meinen Lebensmittelpunkt in Wien.
Meine Körperentdeckungsreise begann vor 17 Jahren gleich nach dem Abitur mit einer Ausbildung als staatlich anerkannte Sport- und Gymnastiklehrerin. Zunächst galt mein Interesse dem herkömmlichen Fitnesstraining. Doch schnell entdeckte ich auch die Liebe zu Yoga und dem Training der Tiefenmuskulatur. Letzteres mag für Außenstehende unspektakulär wirken, wurde für mich jedoch die Basis zum sicheren Gebrauch meines Körpers. Durch Ausbildungen der CANTIENICA®-Methode lernte ich die Tiefenmuskulatur bewusst zu benutzen. Das Ergebnis begeisterte mich, ich gewann eine bessere Körperhaltung, mehr Kraft, Entspannung und Wohlbefinden.
Ein weiterer wichtiger Baustein war für mich die Cranio Sacral Ausbildung. In dieser Behandlungsform verfeinerte ich das Spürbewusstsein meiner Hände, um diese gezielt zum Lösen von Blockaden einzusetzen.
Nach wie vor erweitere ich meine Erfahrungen in zum Teil auch internationalen Fort- und Ausbildungen im Bereich Yoga bei bekannten Koryphäen (wie z.B. Simon Park, Barbara Noh, David Regelin, Young Ho) sowie in Körperarbeitstechniken (wie z.B. FRANKLING METHODE®, bodybliss®, Body-Mind CENTERING®, Feldenkrais und Pilates).
Ständig bin ich am Forschen über die Körperzusammenhänge. Mein bester Lehrer ist dabei mein Körper selbst, der mir unmittelbar Feedback gibt.
Mein umfangreiches Wissen über die Körperzusammenhänge hilft mir Aha-Erlebnisse bei meinen Kunden zu wecken. Solche bleiben unvergessen in Erinnerung und steigern die Freude an der Bewegung mit Körpergefühl.


Ausbildungen:

staatlich anerkannte Sport und Gymnastik Lehrerin (www.sgka.de/Karlsruhe)
CANTIENICA®-BECKENBODENTRAINING (www.cantienica.com/Schweiz)
CANTIENICA®-DAS POWERPROGRAMM (www.cantienica.com/Schweiz)
CANTIENICA®-DAS COACHING (www.cantienica.com/Schweiz)
Yoga Lehrerin (www.undergroundparlour.com/Sri Louise USA)
Cranio Sakral Balancing & Bindegewebe Integration (beim verstorbenen Olaf Korpiun/München sowie Elisabeth Fuchs-Wallner und Gabriele Hodik /Wien)
PranaVita Level 1 (PranaVita Schule/www.pranavita.com/Wien)
NUAD-Practitioner; Basic Kurs in Traditioneller Thai Massage (Dominique Binder/Wien)
Aerobic und Step B-Linzenz (www.Ifaa.de/Mannheim)
Hot IRON®1 (LEAD/Türkei)
Intensiv- Tanz-Kurs (www.iwasnon.de/München)
TRX Suspension Training® Instruktor

Terminvereinbarung

Simone Back
Mobil: 0650/7954157
E-Mail: simoneback@yahoo.de